Sonntag, 19. März 2017

Nivea Für mich Testpaket I Nivea Haarmilch Pflegeserie

Als eine von 3.000 Botschafterinnen durfte auch ich die neue Haarmilch Pflegeserie von Nivea testen. 😀


Im umfangreichen Testpaket waren folgende Produkte enthalten:
  • 3x Haarmilch Shampoo (Normales, feines und dickes Haar)
  • 3x Haarmilch Spülung (Normales, feines und dickes Haar)
  • 3x Haarmilch Sprühkur (Normales, feines und dickes Haar)
  • Proben vom Haarmilch Shampoo für feines Haar
  • 3x Haarbänder 
  • Informationsbroschüre
  • Fragebögen für die Tester
  • Willkommensbrief
Da ich sehr feines Haar habe, behielt ich nur die drei Produkte für feine Haare, die anderen sechs konnte ich an meine Schwestern weitergeben. So hat jeder etwas davon 😁

Das Besondere an der neuen Haarmilch Pflegeserie ist, dass die Produkte genau auf die Struktur der Haare abgestimmt sind. Außerdem soll die Haarmilch strapaziertes Haar pflegen und regenerieren ohne zu beschweren, da sie Milchproteine und Eucerit enthält. Sie kann täglich angewendet werden und soll als Kombination aus allen drei Produkten besonders gut pflegen.

Die Anwendung ist sehr simpel. Man sollte zunächst natürlich wissen, welche Haarstruktur man selbst hat. Am einfachsten lässt sich das herausfinden, indem man ein einzelnes Haar vor einen hellen Hintergrund hält. Feines Haar ist kaum sichtbar, normales gut sichtbar und dickes Haar deutlich sichtbar. Oder man reibt ein einzelnes Haar einfach zwischen den Fingern. Feines Haar lässt sich kaum spüren, normales deutlich und dickes Haar ist fast drahtig.
Nun kann man das für sich passende Haarmilch Shampoo ganz normal zum täglichen Haarewaschen nutzen. Einfach einmassieren, gründlich ausspülen, fertig.
Anschließend ist die Haarmilch Spülung dran. Sie wird nach dem Waschen ins nasse Haar einmassiert, kurz einwirken lassen und ausspülen.
Die Haarmilch Sprühkur kann im trockenen oder handtuchtrockenen Haar angewendet werden. Die Flasche vor Gebrauch schütteln und einfach ins Haar sprühen. Sie soll für Geschmeidigkeit sorgen und muss nicht ausgespült werden.

Meinung
Ich habe die Haarmilch Pflegeserie direkt am selben Abend ausprobiert, als auch das Paket ankam, ich war ja schon länger neugierig auf diese optisch sehr ansprechenden Produkte! 😍
Der Geruch ist erstmal wirklich angenehm. Nicht zu aufdringlich, auch nicht besonders fruchtig, aber typisch Nivea Geruch eben. 😃 Mir gefällt er auf jeden Fall sehr!
Ich habe vom ersten Tag an alle drei Produkte in Kombination benutzt. Shampoo, Spülung und anschließend ins handtuchtrockene Haar die Sprühkur. Für mich funktioniert diese Kombi bis jetzt sehr gut und ich nutze sie so bereits seit über einer Woche.
Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung des Shampoos relativ normal an, wie auch bei anderen Shampoos. Ob da eine große Veränderung oder Verbesserung stattfand, kann ich nicht wirklich sagen. Sobald aber die Spülung und anschließend noch die Sprühkur zum Einsatz kamen, fühlen sich meine Haare definitiv weicher, geschmeidiger und auch voller an!
Da ich wirklich sehr feines Haar habe, bin ich schon sehr froh darüber, wenn es einmal nicht strähnig aussieht. Und das Ergebnis mit der Haarmilch hat mich diesbezüglich auf jeden Fall überzeugt!

Ob ich die Produkte auch dauerhaft nutzen und nachkaufen werden, hängt letztendlich davon ab, ob meine Haare es dauerhaft gut annehmen. Bei einem Shampoowechsel neige ich oft zu Schuppenbildung oder schnell fettenden Haaren. Bis jetzt ist davon allerdings glücklicherweise nichts zu sehen.👏

Einen Kritikpunkt habe ich leider auch. Dieser betrifft die Füllmenge des Shampoos und der Spülung. Im Shampoo sind 250 ml enthalten und in der Spülung 200 ml. Da ich meine Haare fast jeden Tag wasche (kommt auch darauf an, was am nächsten Tag ansteht oder ob man Sport getrieben hat), nutze ich die Produkte dementsprechend häufig. Nach ca. 1 1/2 Wochen sind beide Produkte schon mindestens zur Hälfte leer. Eventuell verwende ich auch zu viel auf einmal (getreu dem Motto viel hilft viel 😂), aber ich denke, dass ich diese Produkte schon häufiger nachkaufen muss, als meine bisherigen Shampoos.


Insgesamt kann ich die Nivea Haarmilch Pflegeserie aber mit gutem Gewissen empfehlen, wenn man Nivea Produkte gut verträgt. 👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen